Donnerstag, 24. Januar 2013

Dankgebet an das Koffein.

Ich danke dem Menschen, der auf die wunderbare Idee kam, diese liebliche, rote Frucht zu pflücken und in die Sonne zu legen.
Ich danke der Bohne, die sich an dem Sonnenbad erfreute.
Ich danke der Sonne, die das Böhnchen so lange schmoren ließ, bis es Nougat-Schokoladenbrownie-farben war.
Ich danke der Kaffebohne selbst, die mich jeden Tag mit ihren Kollegen freundlich empfängt und sich auf das bevorstehende Wasserbad freut.
Ich danke dem heißen Wasser, das die Bohnenfamilie so freundlich aufnimmt.
Ich danke dem Coffe-to-Go Becher, der diesen Trank so wohlig warm hält.
Ich danke dem Koffein, das mich trotz wenigster Stunden Schlaf und in allen Lebenslagen munter macht.
Danke.
Koffein, du Wunderstoff in der Bohne.
Du bist mein Freund.
Du bist meine Weisheit.
Du bist mein Zaubermittel.
Du bist mein Optimismus.
Du bist magisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen